Psyche

Wenn die Seele krank und der Alltag freudlos wird – so wird Ihnen nachhaltig geholfen.
Aktuelle News
Gesundheit
Psyche
Legging Legs oder Thigh Gap, A4-Taille oder Paper Waist: Solche riskanten und in sozialen Medien immer wieder propagierten Schönheitstrends können die Psyche stark belasten. Vermeintlich perfekte Bilder von vermeintlich perfekten Körpern auf Instagram, TikTok & Co. schüren vor allem bei Jugendlichen Selbstzweifel, die zu seelischen Erkrankungen wie Essstörungen führen können.
Gesundheit
Psyche
Ein nachlassendes Hörvermögen wird oft nicht ernst genommen. Viele scheuen aus Eitelkeit den Gang zum Arzt, weil sie kein Hörgerät tragen möchten. Das kann schwerwiegende Folgen haben. Zum Beispiel steigt das Risiko auf eine Alzheimer-Erkrankung.
Gesundheit
Psyche
Lange Zeit war es für Marco Schreyl ein Tabu, über sein Privatleben zu sprechen. Nur wenigen Menschen versuchte der TV- und Radio-Moderator („Die Sonntagsshow“ auf WDR 2, „Im Gespräch“ im Deutschlandfunk Kultur) zu erklären, wieso ihm manchmal die Tränen kommen oder er sich harsch verhielt. Seine Mutter war an Huntington erkrankt, eine seltene Krankheit, die das zentrale Nervensystem betrifft und zu fortschreitenden, teils massiven psychischen Veränderungen und Bewegungsstörungen führt.
Gesundheit
Psyche
Mit einem neuen Online-Coach unterstützt die AOK Eltern, deren Kinder in bestimmten Situationen mit starken Ängsten reagieren. Der kostenlose und für alle Interessierten frei zugängliche „Familiencoach Kinderängste“ wurde mit Unterstützung von wissenschaftlichen Experten des Universitätsklinikums Köln entwickelt.
Gesundheit
Psyche
Anlässlich des Welt-Parkinson-Tages veranstaltet die Parkinson Stiftung am Montag, 22. April 2024, ab 15 Uhr, mit Partnern und Unterstützern einen digitalen Informationstag, um auf die Situation von Betroffenen hinzuweisen und konkrete Ansätze in der Therapie und Forschung zu diskutieren. Frank Elstner moderiert den Informationstag der Parkinson Stiftung.
Branchenverzeichnis
Psyche
Gesundheit
Embodiment-Fit
75331 Engelsbrand
Kirchweg 45

T. 0176 64044250
E. susanne.zefferer@arcor.de
Psyche
Claudia Pfeifer – Heilpraktikerin für Psychotherapie
75223 Niefern-Öschelbronn
Nelkenstraße 10

T. 016090152772
E. mail@claudia-pfeifer.info
Psyche
Kraftquell- Tagesseminare, Gesprächsabende und mehr
75223 Niefern-Öschelbronn
Eschenstraße 8

T. 017623716095
E. simonerabeadoering.info@gmail.com
Psyche
Simone Rabea Döring- Heilpraktikerin für Psychotherapie
75223 Niefern-Öschelbronn
Eschenstraße 8

T. 017623716095
E. simonerabeadoering.info@gmail.com