Psyche

Wenn die Seele krank und der Alltag freudlos wird – so wird Ihnen nachhaltig geholfen.
Aktuelle News
Gesundheit
Psyche
2023 ist der Krankenstand in Deutschland auf einen neuen Spitzenwert gestiegen – dabei sind psychische Erkrankungen einer der häufigsten Gründe für Fehltage. Das Randstad Arbeitsbarometer 2024 zeigt: Arbeitnehmende wünschen sich beim Thema psychische Gesundheit im Job zunehmend Hilfe.
Werbung
Gesundheit
Psyche
Reha und Fitness
Forschende des Zentralinstituts für Seelische Gesundheit haben die zunehmende soziale Isolation zum Anlass genommen, die Bedeutung von körperlicher Aktivität im Kontext des Alleinseins für die psychische Gesundheit zu untersuchen. Ihre Studie zeigt, dass Bewegung im Alltag das Potenzial hat, negative Konsequenzen des Alleinseins auf das Wohlbefinden zu kompensieren – insbesondere bei psychisch und neurobiologisch vulnerablen Personen.
Gesundheit
Psyche
Prüfungen sind im Schulleben Alltag, schließlich erfolgt die Beurteilung von Leistungen traditionell über das Notensystem. Aber auch wenn angehende Abiturienten in ihrer Schullaufbahn schon zahlreiche Klausuren absolviert haben, stellen die Abiturprüfungen doch eine ganz besondere Herausforderung dar. Nicht nur für die Lernenden, sondern auch für das Lehrpersonal und natürlich die Familie.
Gesundheit
Psyche
Pflegende Angehörige von Menschen mit Demenz stellt die Urlaubsplanung oft vor ein Dilemma: Einerseits würde eine Auszeit wirklich guttun, andererseits gibt es die Verantwortung für einen Menschen, den man nicht für Tage oder Wochen allein lassen kann. Klar ist: Jeder braucht einmal eine Pause, ganz besonders wer sich um einen pflegebedürftigen Menschen kümmert.
Gesundheit
Psyche
Hunde halten fit, fördern Kontakte und sind treue Begleiter: Vieles spricht dafür, sich im Alter noch einen Vierbeiner anzuschaffen. Doch bedeutet ein eigener Hund auch einiges an Arbeit. Für Menschen mit gesundheitlichen Problemen kann es schnell anstrengend werden, täglich Gassi zu gehen, Kot aufzusammeln, das Tier zu pflegen sowie die Verantwortung für sein Verhalten zu übernehmen.
Aktuelle Termine
22.03.2024 17:00 | Psyche
Tägliche Anforderungen, Aufgaben, Termine, Erwartungen, Verpflichtungen, sowohl von Außen als auch von Innen, sowohl bewusst als auch unbewusst, strengen an und laugen häufig aus. Sowohl der Körper als auch die Seele leiden darunter und äußern dies in unterschiedlicher Weise. Gereiztheit, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Infektanfälligkeit und vieles mehr stehen hier nur beispielhaft.
Branchenverzeichnis
Psyche
Gesundheit
Embodiment-Fit
75331 Engelsbrand
Kirchweg 45

T. 0176 64044250
E. susanne.zefferer@arcor.de
Psyche
Claudia Pfeifer – Heilpraktikerin für Psychotherapie
75223 Niefern-Öschelbronn
Nelkenstraße 10

T. 016090152772
E. mail@claudia-pfeifer.info
Psyche
Kraftquell- Tagesseminare, Gesprächsabende und mehr
75223 Niefern-Öschelbronn
Eschenstraße 8

T. 017623716095
E. simonerabeadoering.info@gmail.com
Psyche
Simone Rabea Döring- Heilpraktikerin für Psychotherapie
75223 Niefern-Öschelbronn
Eschenstraße 8

T. 017623716095
E. simonerabeadoering.info@gmail.com