Bereit für gesunde Ernährung (von hinten links): AOK-Expertin Simone Mühling, Andreas und Corinna Ratz, Andrea und Kai Braun mit ihren Kindern Mathilde, Wilma und Frieder Ratz sowie Johanna und Simon Braun. Foto: Meyer

Zwei Familien wollen mit der PZ/AOK-Frühjahrskur neue Ernährungsideen ausprobieren

Das wird spannend: Bei der PZ/AOK-Frühjahrskur 2024 wollen – stellvertretend für viele Teilnehmende – zwei ausgewählte Familien neue Rezepte und Ernährungsformen ausprobieren und bestenfalls in ihren Alltag mit integrieren.

Ernährung verbessern und Kinder einbeziehen

Eine gesunde und ausgewogene Ernährung – das ist die beste Vorsorge, wenn es um die Gesundheit geht. Das wissen auch die Eltern Andrea und Kai Braun sowie Corinna und Andres Ratz, die sich von der PZ/AOK-Frühjahrskur neue Impulse erwarten. „Wir ernähren uns eigentlich gesund – viel Obst und Gemüse, wenig Fleisch und wenig Süßes“, sagt Corinna Ratz. „Dennoch wollen wir neue Ideen ausprobieren und unsere Kinder dabei mit einbeziehen.“

Ähnlich sieht das Familie Braun: „Wir möchten lernen, wie wir unsere Ernährung weiter verbessern können und dadurch mehr Energie und Wohlbefinden im Alltag erleben.“ Erste Ansätze dazu gab es beim Treffen im AOK-Gesundheitszentrum , bei dem Ernährungsexpertin Simone Mühling Rede und Antwort stand – und bereits für kommende Woche einen gemeinsamen Koch-Abend initiiert hat. Ralf Bachmayer

Hier finden Sie alle aktuellen Videos, Rezepte, Einkaufslisten und Nachrichten rund um die PZ/AOK-Frühjahrskur. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Nachkochen und beim Ausprobieren eines neuen gesunden Ernährungs- und Lebensstils.