Alles über Erektionsstörungen im Urologie Forum der Goldstadt Privatklinik
Der Gang zum Urologen ist oftmals schambehaftet und kostet manchmal auch Überwindung. Dabei stehen heutzutage schonende Untersuchungs- und Behandlungsmethoden zur Verfügung, die ihren Schrecken verloren haben. Viele urologische Erkrankungen lassen sich gut behandeln, wenn sie frühzeitig erkannt werden, sagt Prof. Dr. med. Sven Lahme, Ärztlicher Direktor der Goldstadt Privatklinik in Pforzheim.
Um Interessierten die Ursachen und Behandlungsmöglichkeiten von Erektionsstörungen näher zu bringen, hat die Goldstadt Privatklinik eine Informationsveranstaltung besonderer Art entwickelt: Im Rahmen einer 90-minüten Zoomkonferenz am Mittwoch, 9. Oktober von 19 Uhr bis 20.30 Uhr werden alle wichtigen Aspekte zum Thema Erektionsschwierigkeiten erklärt. So erfahren medizinische Laien aus erster Hand, welche Ursachen es gibt und wie eine Behandlung abläuft.
Die Teilnahme an der Online-Veranstaltung erfolgt über Zoom, eine Anmeldung ist nicht erforderlich, die Veranstaltung ist anonym.
Das erlaubt es den Zuschauern, jederzeit auch persönliche Fragen zu stellen, die nach Möglichkeit im Laufe der Veranstaltung von den Ärzten oder dem Pflegekräften beantwortet werden. Die Erfahrung zeigt, dass eine umfassende Aufklärung gut geeignet ist, um den Patienten ihre Ängste zu nehmen und ihnen die Sicherheit zu geben, dass sie sich in den besten Händen befinden.
Auf der Webseite der Goldstadt Privatklinik findet man detaillierte Informationen zum Thema Erektionsstörungen bei Männern (erektile Dysfunktion, Impotenz). pm