Frauen leisten mehr für ihre Gesundheit, fühlen sich aber schlechter versorgt

Frauen kümmern sich intensiver um ihre Gesundheit als Männer: Sie greifen häufiger eigenverantwortlich zu rezeptfreien Medikamenten, sowie zu Nahrungsergänzungsmitteln. Gleichzeitig haben Frauen deutlich weniger Vertrauen in ärztliche Behandlungen und fühlen sich häufiger unzureichend versorgt, wie eine aktuelle Civey-Umfrage im Auftrag von Pharma Deutschland zeigt.